Auge in Auge mit Afrika


                               
 

In fünf langen Monaten schnitten wir aus den gesammelten 50.000 Bild- und 30.000 Videodateien diese packende Film- und Bildreportage über unsere Abenteuer, die dort anfingen, wo das altbekannte Afrika aufhört. Denn während die Masse geradeaus fährt, bogen wir zweimal rechts ab.

 

Und so kam es auch, dass wir bereits im Iran wegen Spionageverdacht festgenommen wurden.

In der Danakilwüste erlebten wir den Vorhof der Hölle und wurden von einer Afarfrau vor dem Verdursten gerettet. Dann bekam ich auch noch Probleme mit meinem Diabetes.

Am Lake Easy in Tansania waren wir bei den Hadzabe-Buschmännern nach gemeinsamer Jagd zum Eichhörnchenessen in der Steinzeit.

   
         
      Hier gelangen Sie zum Vortragstrailer  
         
 

 

Wir lernten hautnah Freude, Leid, Strapazen und Grenzerfahrungen kennen, die wir so nicht auf der Rechnung hatten. Auch machten wir keinen Rückzieher, wenn es mal schwieriger oder gefährlich wurde, wie z. B. in Ländern wie Somaliland, Dschibuti, Angola bzw. Kongo. Wir kämpften uns durch den faulig und schwül dampfenden Dschungel, wo atmen Schwerstarbeit ist und ertrugen die sengende Wüstensonne, die uns bei 60 °C dehydrierte. Wir wühlten uns durch den Schlamm des Monsunregens, der das Vorankommen mit unserem Land Cruiser zum Glücksspiel machte.

Dabei sind wir tief in die Seele Afrikas eingetaucht und haben im brodelnden Spannungsfeld der Kulturen die magische Faszination einer einzigartigen Welt erlebt.

 

Wir laden Sie zu einer spannenden, humorvollen, bewegenden und ernsten Reisereportage ein, die so vielseitig ist wie dieser Kontinent.

 
 
 
  Hier gelangen Sie zu den Terminen  
  Hier gelangen Sie zum Reisetagebuch  
               
Photos & Copyright © H+W Beck 2013